Anzeige 1984: Poly Kur – macht Haare schön und hält Haare schön

Der Hut steht ihr gut...

Ausschnitt der Anzeige für Poly Kur von 1984

Nein, dieser Slogan ist kein Fehler von uns. Er wurde tatsächlich so 1984 genutzt. Doch der Slogan ist nicht das Einzige, was uns bei der Anzeige von 1984 in Cosmopolitan sofort auffiel. Sehen Sie selbst:

Anzeige für Poly Kur aus dem Jahr 1984
Das Model hat unbestreitbar schönes Haar. Doch ins Auge fällt zunächst der Hut. Der ist ziemlich gewagt. Farblich und von der Form her. Da fragt man sich, ob der Hut am Ende nicht das Element der Anzeige ist, was im Gedächtnis verbleibt…

Insgesamt also eine eher außergewöhnliche Anzeige, mit der Hersteller Schwarzkopf seine Haarspülung bewirbt.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.