Opel poliert den Blitz

Opel Blitz poliert
Opel poliert den Blitz im Juni 2023 und stellt eine neue Version des Markenzeichens vor. (Bild: Opel)

Heute präsentierte Opel eine frische Interpretation ihres ikonischen „Blitz“-Logos, das ab 2024 die Marke auf ihren Fahrzeugmodellen repräsentieren wird. Das überarbeitete Logo steht im Zentrum des Opel-Kompasses und betont weiterhin die anerkannte Design-Philosophie des Unternehmens.

Der „Blitz“ ist nicht nur ein Symbol für Elektrizität, sondern spiegelt auch Opels Bekenntnis zur Elektromobilität wider. „Der Blitz ist heute wichtiger als jemals zuvor. Er steht für unser Engagement, bis 2028 eine vollständig elektrische Marke in Europa zu sein. Mit 15 elektrifizierten Modellen, die noch in diesem Jahr verfügbar sein werden, können wir stolz sagen: Opel ist elektrisch“, so Opel CEO Florian Huettl.

Mark Adams, Opels Designchef, bezeichnet das Logo als Ausdruck ihrer mutigen Design-Philosophie. Er betont, dass der neue, selbstbewusste „Blitz“ einen fortschrittlicheren und moderneren Look bietet.

Der neue Blitz wird schrittweise in das Produktportfolio von Opel eingeführt. Das erste Serienfahrzeug mit dem neuen Logo wird 2024 erwartet. Aber schon in den kommenden Monaten wird das Logo eine wesentliche Rolle spielen, verspricht CEO Huettl und kündigt eine weitere Überraschung für die IAA Mobility in München an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.